Startseite
    Spinnen
    Pullover und Jacken
    Mützen
    Märchensocken
    Opal Abo
    Gäderstutza
    Schal und Stola
    Schafe
    Abenteuer Färben
    Andrea
    Andreas
    Anja
    Babysöckchen
    Farbsocke
    Katzen
    Sonstiges
    Vorratssocken
    Wolle und Bücher
    Wollfee für Kids
  Archiv
 
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Anja´s Wolle
   anabels Einblicke
   Danielas Wollecke
   Andrea´s Sockengarten
   Bergzauber
   Betty-strickt
   Capesocks
   Cecie
   Christine Quilttine
   Claudinchen
   Dörte´s Woll- und Bärenhöhle
   Dreamersplace
   Filzchens Rote Grütze
   Floris Nadelspiel
   Gewolltes
   Heikes Strickseite
   Jacky nadelt
   Justaby
   Lisabeth - Meine Sucht die Socken
   Mariannchen
   Marys Sockenparade
   Moni´s Socken-Magie
   Monty´s Seite
   Nadelmasche
   Niniflix´s Webblog
   omarosi
   Schöne Wolle
   Sockenkreationen
   Socks Street
   Strickfabrik
   Strickfieber
   Stricklaunen
   Strickmagie
   Wollferkelchen
   Wollhuhn
   Wolltrunken
   Wollmeise
   Wolldrachen Christiane
   Wolliges
   Wollpapst Blog
   Wollsocke
   Xena´s Woll-Lust
Letztes Feedback

Hier mache ich mit

Wollfee für Kinder

Magma Knitalong

socken-magie

Reste Socken Knitalong

http://myblog.de/wollzupfer

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Männertaugliche Sockenwolle

Schon länger wollte ich Euch berichten warum ich in letzter Zeit eher zu blauen/grauen Wollknäuelchen bein Einkauf gegriffen habe.

Denn mein Mann braucht nach 20 Jahren dringend mal neue Socken. Tapfer zieht er all die "alten" an, ob pink, grün, lila, gelb, rosa, beige.... Ja und natürlich nach 20 Jahren schon starke Gebrauchsspuren wie geflickt (von Mama, nicht von mir), dünn gelaufen, verbollt....

Da seine Schublade überquillt, kamen immer alle anderen zuerst dran. Ich denke so an die 30 Paare hat er.
Hier mal ein kleiner Auszug, etwas lilalastig ;-) Aber da hat er eben viele. Die lila/pinken finde ich schon krass, vor allem hängt an denen Fliesenkleber oder sowas wo nicht weggeht.
Der Schaft wurde damals meist 1re verdreht, 1li gestrickt.

Als Dankeschön für seine Hilfe beim Herbstmarkt hat er schon mal die schönen Flakes von Schoppel gekriegt. Ist doch gut so ein Vorrat.
13.10.08 20:52
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung