Startseite
    Spinnen
    Pullover und Jacken
    Mützen
    Märchensocken
    Opal Abo
    Gäderstutza
    Schal und Stola
    Schafe
    Abenteuer Färben
    Andrea
    Andreas
    Anja
    Babysöckchen
    Farbsocke
    Katzen
    Sonstiges
    Vorratssocken
    Wolle und Bücher
    Wollfee für Kids
  Archiv
 
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Anja´s Wolle
   anabels Einblicke
   Danielas Wollecke
   Andrea´s Sockengarten
   Bergzauber
   Betty-strickt
   Capesocks
   Cecie
   Christine Quilttine
   Claudinchen
   Dörte´s Woll- und Bärenhöhle
   Dreamersplace
   Filzchens Rote Grütze
   Floris Nadelspiel
   Gewolltes
   Heikes Strickseite
   Jacky nadelt
   Justaby
   Lisabeth - Meine Sucht die Socken
   Mariannchen
   Marys Sockenparade
   Moni´s Socken-Magie
   Monty´s Seite
   Nadelmasche
   Niniflix´s Webblog
   omarosi
   Schöne Wolle
   Sockenkreationen
   Socks Street
   Strickfabrik
   Strickfieber
   Stricklaunen
   Strickmagie
   Wollferkelchen
   Wollhuhn
   Wolltrunken
   Wollmeise
   Wolldrachen Christiane
   Wolliges
   Wollpapst Blog
   Wollsocke
   Xena´s Woll-Lust
Letztes Feedback

Hier mache ich mit

Wollfee für Kinder

Magma Knitalong

socken-magie

Reste Socken Knitalong

http://myblog.de/wollzupfer

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Opal Abo Mai 2010

Wie versprochen das Opal Abo.

Und hier gleich das erste Angestricksel.
6.5.10 07:58


Werbung


Das 14. Sockenpaar

habe ich unterschlagen.
Die Kindersocken sind schon/erst das 15. Paar in diesem Jahr.

Sheepaints Wolle JEWELS mit Kaschmir - kuschelweich - sie wurden verschenkt.

Gestrickt mit 2,5er Knit pro in Größe 42.
Sie wiegen 76g.

Morgen zeige ich Euch mein Opal Abo + Angestricksel.
5.5.10 15:31


Das 15. Sockenpaar

an nur 1 Tag gestrickt.
Das sind 8-fach Socken für Innu Kinder. Die Drachenwollgruppe bei ravelry strickt für diese Kids in Nordcanada.
Aus diesen Regia und Lana Grossa Resten

wurden wunderschöne Socken in Größe 34.

Sie wurden mit 3,5er Nadeln gestrickt und wiegen 80g.
29.4.10 10:32


Aschenputtel

Der April ist bald vorbei, deshalb wurden jetzt ruckizucki die Märchensocken fertig.

Sie mußten aber an dem Grabe vorbei, da saßen die zwei Täubchen auf dem Haselbäumchen, und riefen

'rucke di guck, rucke di guck,
Blut ist im Schuck (Schuh):
Der Schuck ist zu klein,
die rechte Braut sitzt noch daheim.'

Meine Aschenputtel-Socken.
.

Ich fand in dem Märzsackdrachen die weiße Farbe der Tauben, das Grün des Haselbäumchens, das Rot des Blutes und die anderen Farben sind die kleinen Blümchen auf dem Grab.
Gestrickt mit dem Muster BÄUMEL aus Omas Strickgeheimnisse.
Die Socken haben eine Blumenspitze

Es ist das 13. Sockenpaar in Größe 41/42.
Sie wiegen nur 51g, sodaß der Rest nochmals für luftige Sommersocken reicht. Die Wolle ist mit Bambus.
22.4.10 07:54


Frollein Lenchen Kal Socken

In der Drachenwollgruppe bei ravelry machen wir verchiedene Kals. Einer davon ist der Frollein Lenchen Kal.

Die Socken sind aus Merino/Leinen Drachenwolle mit gelben Perlen von der Perlengalaxie. Und sie gehören mir.

Gestrickt mit 2,25 er Nadeln. Sie wiegen 68g in Größe 37/38.
Es ist das 12. Sockenpaar.
3.4.10 17:01


Meine ersten Handschuhe

Der wunderschöne Drachenwollstrang "Vampir am Strand" wurde für Anjas fingerlose Fingerhandschuhe vernadelt.
Ob ich sowas nochmals mache muß ich mir gut überlegen, ganz bestimmt ist das nicht mein Lieblingsgestrick gewesen, entsprechend lang hats gedauert und unpassend zum Frühlingsbeginn wurden sie fertig.
23.3.10 12:29


Opal Abo März 2010

Ein bißchen spät das Bild vom Opal Abo, aber ich wollte Euch gleich das Angstricksel mitzeigen.

22.3.10 08:00


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung